R.I.P. Happy Meitlis iMessage Stickers

Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, meine Happy Meitlis iMessage Stickers per 30. Oktober 2018 einzustellen und meine Membership bei Apple Developer nicht mehr zu verlängern. Der Grund ist, dass sich das einfach nicht rechnet. Ich zahle jährlich CHF 109.- für die Membership und meine Einnahmen betragen noch nicht einmal einen Drittel davon. Ganz abgesehen von den vielen vielen Stunden Arbeit, die ich jeweils in die Erstellung der Meitlis und die Animationen stecke.

Die Happy Meitlis wird es natürlich weiterhin geben. Ich werde sie online und auf Printprodukten weiterhin in meinem Sortiment haben. Ich denke, Du verstehst das und bist nicht zu sehr enttäuscht.

Was das nun genau für die bereits heruntergeladenen iMessage Stickers bedeutet, weiss ich nicht. Bleiben die bestehen? Verschwinden die? Ich weiss es nicht und habe Apple darum eine Anfrage gesendet. Sobald ich dazu eine Antwort bekommen habe, werde ich hier in diesem Beitrag ein Update schreiben.

Update: Ich habe Antwort von Apple erhalten. Die Happy Meitlis verschwinden nach dem 30. Oktober 2018 aus dem App Store, auf den Geräten der Kunden bleiben sie jedoch bestehen. Es gibt einfach eine Updates mehr. Also, wenn Du noch ein Happy Meitli iMessage Sticker möchtest, musst du dich beeilen 🙂