Bildagenturen

Um lizenzfreie kostenlose oder preislich attraktive Fotos zu finden, gibt es verschiedene Bildagenturen. Ich liste hier einige auf, von denen ich denke, dass sie ok sind. Da ich selber lieber meine eigenen Illustrationen zeichne und auch eigene Fotos verwende, kann ich hier nicht aus eigener Erfahrung berichten und stütze mich hierbei auf Aussagen von Bekannten und Kunden.

Gemäss den Angaben der jeweiligen Betreiber sind die Fotos der folgenden Anbieter frei verwendbar für private und kommerzielle Zwecke.

  1. Pexels (Texte und Beschreibungen können Deutsch angezeigt werden)
  2. Unsplash (Die Erwähnung des Fotografen ist manchmal erwünscht aber nicht Pflicht, Seite nur in English)
  3. Freeimages  (Achtung: die beiden obersten und untersten Reihen sind kostenpflichtig und von iStock)
  4. Eine Zusammenstellung aller Anbieter findest Du hier.