Projekt – Our Planet Week 2020

Ich habe an der «Our Planet Week» teilgenommen, weil mich der Zustand unseres Heimat-Planeten Erde sehr beschäftigt. Link zur Bewegung: ourplanetweek.com
Mein Herz tut weh, wenn ich sehe, was in Australien mit den Tieren und Pflanzen passiert. Dürren, busch- und Waldbrände, Überschwemmungen, Verschmutzung der Meere, Klimawandel, Artensterben. All das macht mich sehr traurig.
Diese Bewegung, die von ein paar tollen Illustratorinnen ins Leben gerufen wurde, möchte ich weiterführen, um die Menschen darauf aufmerksam zu machen, wie schön die Natur und wie vielfältig die Tier- und Pflanzenwelt ist. ich möchte den Menschen auf meine Art zeigen, dass wir diese Artenvielfalt schützen müssen.
Jeder einzelne von uns muss seinen Beitrag leisten, denn es ist unser Planet. Gemeinsam sind wir stark. Dies ist mein Beitrag.
Die Themen
  • Flora & Fauna
  • Zusammen sind wir stärker
  • Mutter Erde
  • Harmonie
  • Die Zukunft liegt in unseren Händen
  • Wie viel Zeit bleibt uns noch (dies war nicht Teil von der Challenge, aber es passt so gut)
Auf dieser Seite findest du zu jedem Bild eine Beschreibung zum jeweilgen Thema: OURPLANETWEEK2020