LittleBigOcean – Vorstellung

Wie wichtig eine funktionierende Unterwasserwelt für unsere Erde und für uns Menschen ist, möchten wir in unserem gemeinsamen Projekt «LittleBigOcean» zeigen. Wir berichten über kleine und grosse Tiere und Pflanzen, die ihr vielleicht kennt oder auch noch nie gesehen habt, um euch die wunderschöne Vielfalt näher zu bringen. 

Unseren kleinen und grossen Wasserbewohnern geht es immer schlechter. Das Klima verändert sich, die Meere sind verschmutzt und werden immer saurer, die Tiere und Pflanzen darin leiden oder sterben sogar.

Wir möchten mit «LittleBigOcean» ein Bewusstsein schaffen, damit Du die kleinen und grossen Bewohner unserer Gewässer kennenlernst und auch erfährst, wie bedeutend sie für unsere Erde sind.

Die Posts werden manchmal in lustige oder traurige Geschichten verpackt, und unser Feed sowie die Ideen mit Dir wachsen.

Wir sind zwei Schweizer Illustratorinnen, deren Herzen sehr an unserem Planeten mit all seinen Lebewesen über und unter dem Wasser hängen.

Auf unseren beiden Webseiten findet ihr die Beiträge, die wir regelmässig erstellen:

Priska berichtet über die grösseren
Wasserbewohner («BigOcean») auf
www.priskakranz.com/littlebigocean
Ich berichte über die kleineren
Wasserbewohner («LittleOcean») auf
www.wachtraum.ch/littlebigocean

Hilfst du uns mit, die Meere und seine Bewohner zu schützen? Jeder noch so kleine Schritt zählt.

Update 28. April 2020: Wir haben unsere eigene Webseite littlebigocean.ch

littlebigocean.ch