LittleBigOcean

«Wir geben unseren kleinen und grossen Wasserbewohnern eine Stimme!»

«LittleBigOcean» ist ein Partner-Project von Priska Kranz («BigOcean») priskakranz.com und mir («LittleOcean»). Wir möchten mit diesem Projekt bei den Menschen ein Bewusstsein schaffen, damit sie die kleinen und grossen Tiere der Unterwasserwelt besser kennen und auch lieben lernen und darum bereit sind, sie besser zu schützen.

Auf unserer gemeinsamen Webseite littlebigocean.ch findest Du Informationen, Illustrationen, Spass und Spiele.

Unten findest Du ein paar Blogposts über unsere kleinen Wasserbewohner.

  • LittleBigOcean – Röhrenaale (01.05.20)

    Am besten gefällt es uns auf sandigem Bodengrund in der Nähe von strömungsreichen Korallenriffen in 7–45 Metern Tiefe. (mehr …)

  • LittleBigOcean – Unsere neue Webseite ist live (28.04.20)

    Hurra! Priska und ich haben unsere eigene LittleBigOcean-Webseite! Im stillen Kämmerlein war ich bis heute fleissig und habe an der Webseite gebastelt. Und heute habe ich sie live geschaltet! (mehr …)

  • LittleBigOcean – Ausmalbild (27.04.20)

     

    🖌Bist Du eine kreative Person? Oder hast du kreative Kinder? Ja? Dann ist dieses Ausmalbild vielleicht etwas für dich! (mehr …)

  • LittleBigOcean – Röhrenwurm (18.04.20)

    Auch wenn das Wort «Würmer» im ersten Moment vielleicht nicht gerade ein bewunderndes «wow» hervorruft, sehen wir Röhrenwürmer mit unserer bunten Tentakelkrone doch wunderschön aus.  (mehr …)

  • LittleBigOcean – Ausmalbild (08.04.20)

    Was hat Konradin, die kleine Krabbe, mit Pinsel und Farbe vor? Und weisst Du, was Krabben mit Fischeiern zu tun haben? Finde es heraus, indem Du auf den folgenden Button klickst, dann das Dokument ausdruckst und Deiner Fantasie freien Lauf lässt. 
    (mehr …)

  • LittleBigOcean – Seepferdchen (30.03.20)

    Wusstest Du, dass das Kinderkriegen bei uns Männersache ist? Das ist unter allen Tierarten auf der Welt einzigartig. (mehr …)

  • LittleBigOcean – Quallen (23.03.20)

    Durch unsere Anpassungsfähigkeit hat unsere Spezies 670 Millionen Jahre der Evolution überdauert. Unsere kleinsten «Kollegen» haben einen Durchmesser von knapp einem Millimeter, unsere grössten von mehreren Metern. (mehr …)

  • LittleBigOcean – Plankton (17.03.20)

    Wir sind die Grundlage allen Lebens im Meer! Wir sind Nahrung für sehr viele Meeresbewohner, wie Fische, Korallen, Muscheln, Krebstiere oder Wale. Wir stellen fast 98% der Biomasse in unseren Weltmeeren dar. Ohne uns wären unsere Ozeane verdammt leer. (mehr …)

  • LittleBigOcean – Konradin (12.03.20)

    Hallo, ich bin Konradin🦀 Ich bin eine kleine, rote und manchmal ziemlich neugierige Krabbe. Ich wohne im und am großen Ozean und liebe es sehr, am Strand mit den Wellen um die Wette zu laufen. Ausserdem bin ich sehr mutig und entdecke fast jeden Tag etwas Neues. (mehr …)

  • LittleBigOcean – Vorstellung (08.03.20)

    Wie wichtig eine funktionierende Unterwasserwelt für unsere Erde und für uns Menschen ist, möchten wir in unserem gemeinsamen Projekt «LittleBigOcean» zeigen. Wir berichten über kleine und grosse Tiere und Pflanzen, die ihr vielleicht kennt oder auch noch nie gesehen habt, um euch die wunderschöne Vielfalt näher zu bringen.  (mehr …)