Spendierst Du mir einen Prosecco?

Gefallen Dir meine Illustrationen? Das freut mich riesig! Zeichnen macht mir echt sehr viel Spass. Aber wusstest Du, dass dies unbezahlte harte Arbeit ist und enorm viel Zeit braucht?

Du möchtest mir Deine Wertschätzung zeigen, damit ich noch viele weitere schöne Illustrationen mit informativen Texten erstelle? Das finde ich grossartig!!! Dann spendiere mir doch einen Prosecco 🙂 Klicke einfach auf das Bildchen unten.

 

Warum ist das Zeichnen von Illustrationen so aufwändig? Wie gehe ich vor, wie lange habe ich an einer Illustration? Und an was muss sich sonst noch alles denken?

  • Recherche (ca. 1-3 Stunden): Inspiration kommt nicht auf Knopfdruck. Ich suche nach Fakten, Beispielen, Erklärungen im Internet, ich lese Berichte, stelle die Ergebnisse zusammen, lasse mich inspirieren. Dann lass ich die Idee in meinem Kopf reifen.
  • Zeichnen (2-10 Stunden pro Bild): Ich skizziere verschiedene Entwürfe, arbeite sie aus, wähle die Farbpalette, koloriere die Flächen, zeichne Schattierungen, Muster, Haare, Felle, Hintergründe und andere kleine Details, speichere diese in diversen Formaten und Auflösungen für die Weiterverarbeitung ab.
  • Texten (1-2 Stunden je nach Länge des Textes): Nun schreibe ich interessante Texte, so dass es für den Leser, die Leserin auch spannend und unterhaltsam ist, hebe wichtige Informationen hervor, prüfe und überarbeite den Text nochmal.
  • Social Media ( 2-3 Stunden pro Woche): Ich kürze die Texte für Social Media, suche zielgruppengerechte Hashtags, wandle die  Illustrationen in die jeweilige richtige Grösse um, beantworte die Kommentare.
  • Online-Shops (3-5 Stunden pro Woche): Damit mein Artikel Dir ins Auge springt, erstelle ich Mockups, Artikelfotos und Artikelbeschreibungen, wähle und bearbeite Artikelfotos, erstelle Designs in der jeweilig korrekten Grösse und Auflösung für das entsprechende Produkt, mache die Preisgestaltung und halte den Inhalt meiner Shops aktuell.
  • Werbung (3-5 Stunden pro Woche): Für jeden Kanal erstelle ich zielgruppengerechte Texte und Bilder in der jeweils korrekten Grösse und Auflösung für meine Homepage, Instagram, Behance, Facebook, Dribbble, Das Auge, Page-Online, Procreate, LinkedIn, Xing, in deutsch oder englisch.
  • Administration ( 1-4 Stunden pro Woche): Rechnungen wollen gezahlt werden, meine Homepage, die ich selbst pflege, muss geprüft und Sicherheits-Updates, Plugin- und andere Updates müssen zeitnah gemacht werden, die Buchhaltung mache ich selber und die Auftragsplanung, Offerten und Rechnungen müssen geschrieben und verschickt werden.
  • Arbeitsmaterial: Um meine Illustrationen zu erschaffen, brauche ich das entsprechende Material, wie, iMac, iPad, Apple Pencil, diverse Zeichen-Programme und -Apps, Bücher, Weiterbildungskurse usw. sind auch nicht gratis.

Dies alles ist für Dich kostenlos, kostet mich aber viel Zeit, Geduld, administrative Arbeit und natürlich auch Geld.

Unterstütze mich und spendiere mir einen Prosecco oder auch zwei 😉 Ich würde mich sehr über Deine Wertschätzung für mein kreatives Schaffen freuen. Dazu einfach auf das Bildchen klicken.

Herzlichen Dank
Deine Danja🥰