Inserat Design – Odos Coaching

Meine Kundin, Odos Coaching, eine Beraterin/Coach, bat mich ein Inserat zu entwerfen, welches als Zielgruppe Schüler avisiert, die gerade ihre Schule abgeschlossen haben und eine Lehrstelle suchen. Das Logo war bereits vorhanden und sollte integriert werden.
Ich erstelle einige Entwürfe, war damit aber so unzufrieden, weil diese einen langweiligen Business Card-Look hatten, dass ich nochmals ganz von vorne anfing.
Meine Gedanken waren die folgenden: Wenn Du keinen Job findest, hast du Angst und siehst keine Zukunft und nur noch Schwarz (Du bist im Nebel unter einer dicken Wolkendecke und siehst kein Licht). Wenn du zu Odos Coaching gehst (den Berg hochkletterst), siehst du die Sonne (Licht) und bist über dem Nebel (Zukunft) und wirst glücklich sein.
Am Ende waren meine Kundin und ich happy und das Inserat erschien zweimal in der Limmattaler Zeitung.