Freundesliste vor der Öffentlichkeit schützen

Du hast es sicher auch schon einmal mitbekommen, dass entweder Dein oder ein Profil einer Freundin, eines Freundes im Facebook «gehackt» wurde. Gehackt wurde es eigentlich nicht, sondern kopiert. Um dies zu vermeiden musst du zwingend deine Freundesliste vor der Öffentlichkeit verbergen und sie nur bestimmten Gruppen zeigen.

Wie man das macht, ist ganz einfach.

Gehe in Deiner Chronik auf «Freunde» und klicke dort dann oben rechts auf den Stift (Verwalten) und dort auf «Privatsphäre bearbeiten»:

Und dann beim Auswahlmenü der Freundsliste eine Gruppe angeben, die Du definiert hast oder höchstens «Freunde» auswählen. Mit der Auswahl «Freunde» sehen nur Deine Freunde Deine ganze Freundesliste. Sie ist nicht mehr öffentlich. Ich habe sie sogar noch mehr eingeschränkt und zeige sie nur meiner Familie.

Unter «Aboniert» habe ich soger «Nur ich» gewählt. Ich bin sehr vorsichtig mit meinen Daten, soweit es geht. Du kannst das so machen, wie es für Dich stimmt.

Ja, das wäre es schon. Ein kleiner Schritt in Richtung besserer Sicherheit.