Freshup meiner Webseite

Schon lange ist ein Punkt auf meiner To-Do-Liste: Redesign und Umzug meiner Webseite. Den Umzug von einem Provider zum anderen stand seit Ende Jahr auf der Liste. Leider ist mein lieber Kollege, Slavko, der meine Webseite gehostet hatte, letztes Jahr unerwartet und plötzlich verstorben. Das hat mich nachdenklich und traurig gemacht. Und ich musste meine Webseite aus seinem Reseller-Account rausnehmen. Dies habe ich nun vor 2 Wochen endlich in Angriff genommen und erledigt. Es hat einen ganzen Tag gedauert, die Seite umzuziehen. Denn trotz Backup und Backup vom Backup hat natürlich nicht alles so reibungslos funktioniert. Schlussendlich habe ich es aber geschafft und die Seite läuft!

Das Redesign habe ich auch schon lange vor mir hergeschoben. Ursprünglich wollte ich auch ein neues Logo kreieren, es fehlt allerdings an Zeit. Also habe ich mich nun dazu entschlossen, nur sämtliche Header/Banner anzupassen und meinen Seiten einen etwas professionelleren Look zu geben. Nicht nur meine Webseite musste angepasst werden, auch sämtliche Shops und Social Media-Kanäle habe ich entsprechend aktualisiert.

Ich hoffe, das ist mir gelungen. Ich habe jedenfalls Freude am neuen Header.