FB – Firmenseite mit eigener Profilseite verknüpfen

Viele Menschen haben im Facebook nicht nur ihre persönliche Profilseite sondern zusätzlich noch ihre Firmen- oder Produkteseite aufgeschaltet. Dies ist übrigens gratis und eine gute Idee für Menschen, die kein Geld für teure Homepages ausgeben wollen. Wer möchte, dass man im Facebook sieht, dass die Person und die Firma zusammengehören, muss folgende Schritte ausführen. Vor allem für Selbständige macht es einen seriösen Eindruck, wenn man diese Verbindung erkennen kann.

1. Gehe bei Deinem persönlichen Profil auf ‚Info‘
2. Klicke dann auf ‚Arbeit und Ausbildung‘
3. Dann auf ‚Einen Arbeitsplatz hinzufügen‘ klicken

Bildschirmfoto 2016-04-30 um 18.07.50

Den Namen ihrer Firmen-Facebookseite eingeben, eine Auswahl mit ähnlichen Namen erscheint:

Bildschirmfoto 2016-04-30 um 18.08.15

Die restlichen Felder nach Belieben ausfüllen, zum Beispiel so:

Bildschirmfoto 2016-04-30 um 18.08.44

Ich würde die Ansicht ‚öffentlich‘ lassen, denn so sehen auch Menschen, die nicht mit Dir im Facebook befreundet sind, dass Du zu dieser Seite gehörst. Das sieht dann für fremde Personen so aus:

image006 Kopie