Eine Geschichte beginnt

Oops I did it again…. Tja, was soll ich sagen? Ich habe mich ganz spontan für den Onlinekurs «MATS Illustrating Children’s Books» angemeldet, der von der Agentin und Illustratorin Lilla Rogers und der Art Direktorin und Kinderbuchautorin Zoe Tucker geleitet wird. Die Kurse von MATS sind so toll, die können süchtig machen. Mich hat’s auf jeden Fall voll erwischt 🙂

Ich bin nun zwar ein bisschen hintendrein, da ich quasi «Last Minute» gebucht habe als der Kurs bereits begonnen hatte.

Als erstes durften wir zwischen 3 Geschichten wählen, welche uns am ehesten entspricht. Dann war die Aufgabe, Accessoires für den bzw. die Protagonisten zu zeichnen. Da ich ein Mädchen und einen Buben habe, sind hier ein paar Gegenstände, die die beiden für ihr Abenteuer brauchen werden.

Ich bin sehr gespannt, was ich hier lernen kann. 2021 ist für mich eindeutig das Jahr des Lernens.